Gebäudebrand


Zugriffe 2148
Einsatzort Details

Kinheim, Königsstraße
Datum 07.07.2016
Alarmierungszeit 08:40 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
Feuerwehr Erden-Lösnich
BKI
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Kinheim alarmiert. Dort drang bereits Qualm aus der Haustüre heraus. Feuer war keins zu erkennen. Eine Anwohnerin befand sich noch im Gebäude. Diese wurde bereits vor dem Eintreffen von vorbei kommenden Passanten in Sicherheit gebracht. Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Essen auf dem Herd für die starke Rauchentwicklung die Ursache war. Der Topf wurde ins freie gebracht und das Gebäude wurde belüftet. Der entstandene Schaden durch Rauch hielt sich in Grenzen.