Gefahrstoff-Einsatz


Zugriffe 3449
Einsatzort Details

Trarbach, Wildsteinerweg
Datum 26.09.2016
Alarmierungszeit 10:29 Uhr
Einsatzende 12:56 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 27 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Gefahrstoffzug
BKI
TEL - Bernkastel-Wittlich
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Chlorgasflasche kam es im Schwimmbad Traben-Trarbach zu einem Chlorgasaustritt. Da das Schwimmbad zu diesem Zeitpunkt geschlossen war, befanden sich glücklicherweise keine Badegäste im Gebäude. Sämtliche im Schwimmbad befindlichen Sicherheitseinrichtungen die für genau solch einen Fall ausgelegt sind sprangen an und verhinderten schlimmeres. Nach dem ersten Erkunden der Gefahrenstelle wurde unter schwerem Atemschutz die betroffene Flasche zugedreht und ein weiteres Austreten verhindert. An verschiedenen Örtlichkeiten wurden vorsorglich Messungen durchgeführt. Recht schnell konnte hier aber Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzstelle war über den gesamten Einsatzzeitraum weiträumig abgesperrt.